Das SZ Lotte Lemke schmückte gemeinsam mit der GeWoBau einen Weihnachtsbaum in der Fußgängerzone und beteiligte sich somit an der Aktion “kreuznachschmücktsich“.

Bei dieser Aktion wurden 50 Weihnachtsbäume in der Fußgängerzone und Stadt verteilt. Privatleute, Firmen, Schulen, Kindergärten, Anwohner konnten sich melden, um eine Baumpatenschaft zu übernehmen und den Baum zu schmücken. Bei dieser Aktion werden die 3 schönsten Bäume prämiert und können einen Preis gewinnen.

Wir schmückten unseren Baum außer mit Kugeln und Kerzen auch mit Wünschen der Bewohner*innen des Seniorenzentrums Lotte Lemke.

Es sind Wünsche, die jeder erfüllen kann und nur etwas Zeit „kosten“ z.B. ein Besuch eines/r Bewohner*in im Seniorenzentrum oder eine handgeschriebene Weihnachtskarte.

Wer einen solchen Wunsch erfüllen möchten, kann sich an den Sozialdienst im SZ Lotte Lemke wenden.

Bereits einen Tag später kam schon der erste Anruf, um einen Wunsch zu erfüllen.

Eine schöne Aktion.