Die Kinder des Evangelischen Kindergarten und des Kindergarten St. Medard bastelten Weihnachtsschmuck für das AWO Seniorenzentrum

Am Donnerstag, den 09. Dezember 2021 kamen die Kinder von der katholischen Kita St. Medard mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck in das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe, um die Tanne in der Eingangshalle zu schmücken.  Mit großer Freude dekorierten sie den Baum festlich. Bereits eine Woche zuvor nahmen sich die Kinder vom Evangelischen Kindergarten dem großen Weihnachtsbaum vor der Einrichtung an und verzierten ihn mit bunten und originellen Eigenkreationen. Nun baumeln Ringe, Sterne, Kugeln, Tannenzapfen und weiterer Schmuck an den Bäumen. Nach getaner Arbeit konnten sich die Kinder mit heißem Kakao und Weihnachtsgebäck stärken.

Die kleinen Kunstwerke glitzern, funkeln und erstrahlen an den Christbäumen und erfreuen Bewohnerschaft, Mitarbeiter*innen und Besucher*innen des Hauses tagtäglich.

Die Einrichtung bedankt sich von ganzem Herzen bei den Kindern und Erzieher*innen der beiden Kitas für die Freude, die sie allen mit der Aktion bereitet haben. Auf weitere gemeinsame Aktionen im Jahr 2022 freuen wir uns schon jetzt.