Im November erhielt die AWO Kindertagespflegestelle Vierwindenspatzen Besuch von Herrn Pascal Badziong, Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Mayen-Koblenz, und Frau Annette Rühle, Mitarbeiterin des Fachdienstes Kindertagespflege Mayen-Koblenz. Herr Badziong verschaffte sich in einer Führung durch die Räumlichkeiten mit den Kindertagespflegepersonen Frau Cinar und Frau Albdewee einen Eindruck über den Alltag mit den Kindern.
Im Anschluss fand gemeinsam mit Herrn Hörter (Geschäftsbereichsleiter des AWO Bezirksverbands Rheinland, Abteilung Soziale Dienste), Frau Hehn (Einrichtungsleitung) und Frau Sonntag (Sozialdienstleitung und Koordinatorin Kindertagespflege) ein intensiver Austausch über den wichtigen Beitrag, den die Kindertagespflege mit der Betreuung von Kindern zwischen null und drei Jahren leistet, statt. Mit der betrieblichen Kindertagespflege möchte die AWO Rheinland e.V. ihren Mitarbeiter*innen einen guten Wiedereinstieg nach der Elternzeit ermöglichen und neue Fachkräfte gewinnen. Auch externen Kindern steht das Betreuungsangebot offen. Dank der Verortung im Seniorenzentrum gelingt ein intensiver Kontakt zwischen Jung und Alt.
Die Kindertagespflegestelle Vierwindenspatzen wird seit der Eröffnung im Jahr 2018 engmaschig durch den Fachdienst Kindertagespflege Mayen-Koblenz begleitet.