Manege frei! Unter dem Motto Zirkus fand das diesjährige Sommerfest im AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe in Bendorf statt.

Endlich war es wieder soweit. Nach zwei langen Jahren versammelten sich am Freitag, den 29. Juli 2022 Bewohner*innen, Angehörige, Gästen und Nachbar*innen, um das größte Fest des Jahres gemeinsam zu feiern. Bei besten Wetter saßen alle zusammen unter großen Zelten und an liebevoll dekorierten Tischen. Um 14:00 Uhr wurde das Sommerfest durch den Ehrenamtskoordinator und stellvertretenden Einrichtungsleiter Herrn Zimmermann eröffnet. Friedl Fox, ein bekannter Alleinunterhalter aus dem Westerwald, spielte und sang bekannte Lieder aus aller Welt. Dazu gab es ein abwechslungsreiches Programm mit tollen Darbietungen von der ev. Kindertagesstätte, einer Bauchtänzerin und einer „Hula-Hoop“ Vorführung vom Zirkus Frank.

Die Stimmung war hervorragend, es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Frisch zubereitete Zuckerwatte wecke so manche Kindheitserinnerungen bei den Bewohner*innen. Auch ein Glücksrad und Dosenwerfen mit kleinen Gewinnen standen bereit und erfreuten sich großen Andrangs von Jung und Alt. Für die kleinen Gäste wurde eine Hüpfburg zum Austoben, Kinderschminken, Kindertattoos und vieles mehr angeboten und liebevoll betreut, durch die Tagesmutter unserer Kindertagespflegestelle.

Die verbundene Freundschaft zwischen der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft und dem AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe zeigte sich auch wieder in diesem Jahr. Die KUK hatte Deftiges auf dem Grill zubereitet und zusammen mit den leckeren hausgemachten Salaten ließen es sich alle schmecken.

Es war ein rundum gelungenes Fest von denen heute noch erzählt wird.

Wir sagen DANKE, an alle Beteiligten, die zu diesem unvergesslichen Fest beigetragen haben.