Sankt Nikolaus besuchte auch in diesem Jahr wieder das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe

Am 06. Dezember 2021 konnte der Nikolaus die Bewohner*innen unter Corona-Bedingungen wieder besuchen. Leider musste diese Veranstaltung, wie auch alle anderen in diesem Jahr, ohne Angehörige stattfinden.

Musikalisch wurde der „Heilige Mann“ vom Bendorfer Kulturverein e.V. begleitet. Manfred Pohlmann und Harald Becker sangen und spielten auf ihren Gitarren weihnachtliche Lieder und Evergreens, die die Bewohner*innen in eine andere Zeit zurückversetzten.

Nach einer kurzen Ansprache vom Nikolaus verteilte er anschließend Geschenke an die Bewohner*innen und verabschiedete sich mit den besten Wünschen für die bevorstehende Zeit und in der Hoffnung, dass 2022 alles wieder besser wird.

Im Anschluss ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, auch die Kinder in der hauseigenen Kindertagespflegestelle zu besuchen und überraschte sie mit einer weihnachtlichen Süßigkeit. Mit leuchtenden Kinderaugen freuten sie sich über ihre Geschenke und verabschiedeten den Nikolaus bis nächstes Jahr.