Die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums in Bendorf feierten am Samstag, den 07. August 2021 das jährliche Sommerfest vor der Einrichtung. Aufgrund der aktuellen Lage musste das Fest in diesem Jahr leider ohne Angehörige und Gäste stattfinden. Trotzdem ließen sich die Teilnehmenden die Freude nicht nehmen und genossen das Fest bei gutem Wetter in vollen Zügen.

Nach der Eröffnungsrede von Einrichtungsleiterin Yvonne Hehn führte der Alleinunterhalter Friedl Fox musikalisch durch den Nachmittag und sorgte mit Oldies zum Mitsingen und Tanzen für ausgelassene Stimmung. Für Tierfreunde war sicherlich der Planwagen von Onkel Toms Kutsche der Höhepunkt des Tages. Zwei große Belgische Kaltblüter zogen die Kutsche mit Platz für etwa zehn Personen durch’s Quartier. Unter der Leitung von Trainerin Ingrid Freisberg bewies die Seniorentanzgruppe aus Sessenbach ihr Können. In Tracht gekleidet und mit gekonnten Schritten, präsentierten sie alte Volkstänze. Zwischendrin konnte ein jeder sein Glück bei der Tombola oder an der Wurfbude versuchen und tolle Preise gewinnen.

Wie jedes Jahr übernahm die Bendorfer Kirmes- und Karnevalsgesellschaft KuK e.V. die abendliche Verköstigung. Auf einem Schwenkgrill bereiteten sie leckere Steaks und Würstchen zu und reichten sie zu verschiedenen Salaten.

Das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe möchte sich herzlich bei allen Spender*innen für die Bereitstelllung der Tombola-Preise sowie den Akteur*innen, ehrenamtlichen Helfer*innen und Mitarbeiter*innen bedanken, die zu dem gelungenen Fest beigetragen haben. Es sind sich alle einig: Das Sommerfest war trotz Einschränkungen ein voller Erfolg. Und doch freuen wir uns, wenn wir im nächsten Jahr wie gewohnt auch Angehörige und weitere Gäste empfangen dürfen.