Das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe feierte eine kleine Sankt Martinsfeier im Quartier

Die Bewohner*innen, Mieter*innen und Mitarbeiter*innen versammelten sich am Abend des 08. November 2021 vor der Einrichtung. Ein kleines Martinsfeuer wärmte von außen, von innen wärmte ein leckerer Punsch.

Bei guter Witterung kam der Stankt Martin hoch zu Ross vorbei und besuchte die Anwesenden. Auch kamen Kinder mit ihren Eltern und Erzieher*innen vom Kindergarten St. Medard mit dazu und erfreuten musikalisch mit stimmungsvollen Liedern zum Martinsfest. Viele bunte Laternen erhellten die Augen und die Herzen der Menschen.

Der Musikverein Stromberg untermalte die ganze Veranstaltung mit ihrer Musik, sodass eine Stimmung wie bei einem Martinsumzug aufkam. Andächtig wurde zu Ehren von St. Martin die bekannten Martinslieder feierlich mitgesungen.

Im Anschluss der Veranstaltung verteile der St. Martin leckere Weckmänner an die Kinder. Und wer wollte, konnte dann noch ein Foto vom St. Martin und seinem Ross machen.

Wir freuen uns, dass das Fest unter Beteiligung vieler Menschen aus dem Quartier stattfinden konnte und bedanken uns bei allen Akteur*innen, Kindern und Erzieher*innen des Kindergarten St. Medard, Musikverein Stromberg, sowie der freundlichen Unterstützung von Herrn Syre (Kolpingfamilie Bendorf) und ganz besonders danken wir dem St. Martin, Frau Dähne und ihrem Pferd von ganzem Herzen für ihr Mitwirken, sodass diese kleine Feier mit uns gestaltet werden konnte.

Die Bewohner *innen und Mitarbeiter*innen freuen sich schon auf eine Wiederholung im Jahre 2022!