In einem kleinen Rahmen wurde unter Hygienemaßnahmen am Schwerdonnerstag, den 24. Februar 2022 Karneval im AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe gefeiert. Zum närrischen Treiben trafen sich die Bewohner*innen bei Kaffee, Kuchen und Sekt im Speisesaal. Mit karnevalistischer Musik und gelungenen Büttenreden von Herrn Helmut Hahn, Ehrenmitglied der KUK, sowie der Einrichtungsleitung Frau Yvonne Hehn ergab sich sehr schnell eine ausgelassene Stimmung im Saal.

Ein Höhepunkt war der Besuch der Narrenvereinigungen der KUK und der BNZ, die es sich nicht nehmen ließen, den Senioren*innen an diesem Tag mit einem Bürgersteigkonzert eine Freude zu machen. Es wurden bekannte Karnevalslieder zum Besten gegeben. Die Bewohner*innen versammelten sich dazu warm eingepackt mit Jacken und Decken vor dem Haus und genossen die altbekannten Lieder, die sie zum Teil alle mitsingen konnten. Die Karnevalsvereinigungen kamen auch nicht mit leeren Händen und überreichten zum Abschluss Berliner für alle.

Die Bewohner*innen und die Einrichtungsleitung Frau Hehn bedankten sich mit tobendem Applaus und forderten eine musikalische Zugabe.

Die Einrichtung bedankt sich bei den Karnevalsvereinen, dass sie die Bewohner*innen des Seniorenzentrums in diesen schwierigen Zeiten nicht vergessen haben und freut sich schon auf eine fröhliche Karnevalsfeier im Jahre 2023.