Gemeinsam mit den Kindern der Kindertagesstätte St. Medard Bendorf und den Bewohner*innen des Wohnbereich 2 im AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe wurden Zaunlatten bemalt, um den Bauzaun vor der Einrichtung zu verschönern.

Nach einem kurzen Telefonat mit der Leitung der Kindertagesstätte, Frau Jessica Lehnen, wurde dort und im Seniorenzentrum fleißig gemalt. Kleine und Große Künstler*innen ließen ihrer Kreativität freien Lauf und gestalteten phantasievoll mit bunter Farbe die Zaunlatten für den Bauzaun. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Am 28. September besuchte eine kleine Abordnung der Kindertagesstätte in Begleitung der Erzieher*innen Frau Sandra Gippert und Frau Irina Schaufler die Einrichtung, um gemeinsam mit den Bewohner*innen ihre Kunstwerke aufzuhängen. Gezielt platzierten die Kinder die Gemälde am Bauzaun.  Die künstlerische Aktion hat allen, Alt und Jung, viel Freude bereitet und ruft nach weiteren gemeinsamen Projekten. Auch die Kinder der hausinteren Kindertagespflegestelle nahmen mit großer Freude an dem Ereignis teil.

Nach einer kleinen Stärkung verabschiedeten sich die Kinder froh gelaunt von der Bewohnerschaft.

Wir bedanken uns bei allen, die an dieser schönen Aktion beteiligt waren.