Ostern ist im Christentum das größte Fest des Jahres und die kirchliche Begleitung für viele Menschen gerade zu der aktuellen Zeit von Bedeutung. Daher freuten sich die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Vierwindenhöhe besonders, dass ein Ostergottesdienst im Haus gefeiert wurde.

An Karsamstag hatten sich Pfarrer Dedekind und seine Ehefrau Elisabeth Dedekind von der evangelischen Pfarrgemeinde sowie Diakon Hommer von der katholischen Pfarrgemeinde angekündigt, um das Osterfest mit einem ökumenischen Gottesdienst zu begehen. Zahlreich erschien die Bewohnerschaft im Speisesaal des Hauses, in dem zuvorderst der Altar aufgebaut war. Zum Auftakt segneten die Geistlichen einer alten Tradition folgend die von den Bewohner*innen am Vortag selbst gefärbten Ostereier. Frau Dedekind beteiligte sich mit Gesang, der von dem Musiker Adolf Defrancesco am Klavier begleitet wurde. Die Fürbitten, welche von den Bewohner*innen vorgetragen wurden, rundeten den Gottesdienst ab und hinterließen zufriedene Gesichter.

Die Einrichtung bedankt sich herzlich bei Pfarrer Dedekind und Frau Dedekind, Diakon Hommer und Herrn Defrancesco für die Gestaltung des Ostergottesdienstes.