„Oans, zwoa, suffa!“ hieß es am Donnertag, den 14. Oktober 2021 im AWO Seniorenzentrum auf der Vierwindenhöhe. Im originalgetreuen blau-weiß geschmückten Speisesaal versammelten sich die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, um ein zünftiges Oktoberfest zu feiern.

Herr Klaus Weber spielte auf Keyboard und Akkordeon eine bunte Mischung mitreißender Stimmungsmusik und verwandelte schnell den vollbesetzten Saal in eine Oktoberfestzelt-Stimmung. Das Publikum sang, schunkelte, tanzte und bedankte sich bei dem Musiker mit einem kräftigen Applaus. Für alle war es eine rechte Gaudi. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Es gab selbstgemachten Obatzda mit frischen Laugenbrezeln und für jeden a Maß Bier.

Auch der Speiseplan stand in dieser Woche unter dem Motto „Bayrische Schmankerl“. Es gab Leberknödel, Bayrisches Kraut, Schweinebraten, Weißwürste mit süßem Senf und vieles mehr. Kulinarisch war es ein Genuss und eine willkommene Reise nach Süddeutschland.

Die Einrichtung freut sich, die schöne Tradition in diesem Jahr wieder aufleben lassen zu können. Sicherlich heißt es auch im nächsten Jahr wieder „O‘zapft is!“ auf der Vierwindenhöhe.