Wir sagen schmerzlich auf Wiedersehn,

Herr Mark Jesper Catalan hat unser Einrichtung am 15. Juni 2021 verlassen.

Herr Catalan kam im Dezember 2019 zu uns in die Einrichtung und wurde schnell von allen ins Herz geschlossen. Nichtsdestotrotz war die Sehnsucht nach seiner Familie und Heimat sehr groß, sodass er sich entschloss, wieder zurück zu gehen.

Am 02.06.2021 wurde er in seinem Wohnbereich gebührend und tränenreich verabschiedet. Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen haben ihm zum Abschied ein sehr persönliches Erinnerungsalbum erstellt, indem sich jede*r Bewohner*in und Mitarbeiter*in mit guten Wünschen und Fotos verewigen konnte. Herr Catalan hatte immer für alle ein offenes Ohr. Mit seiner freundlichen, hilfsbereiten und zugewandten Art war er für viele ein Vorbild.

Auf Anfrage hat es sich Herr Bürgermeister Mohr am 07. Juni 2021 nicht nehmen lassen, spontan Herrn Catalan persönlich zu verabschieden. Er bedankte sich bei ihm für die liebevolle Bereuung der Bewohner*innen. Für die Zukunft und für die Heimreise wünschte ihm Herr Mohr alles erdenkliche Gute.

Wir bedauern es sehr, einen so liebenswürdigen Mitarbeiter zu verlieren. Damit er seine Zeit im Rheinland in gute Erinnerung  behält, haben die Kolleg*innen genau das richtige Geschenk gewählt: ein Buch über das Mittelrheintal und das AWO-Kochbuch  mit den Lieblingrezepten der Bewohner*innen.

Wir sagen alle mit Tränen in den Augen „Maraming Salamat“ (Vielen Dank) und „Paalam  Maligayang Paglalakbay“ (Auf Wiedersehen und Gute Reise)!