Gemeinsame Aktion von Pflegestützpunkt Bendorf-Vallendar, Ehrenamtsbörse und AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe

Im Rahmen der bundesweiten Aktion der Stiftung nebenan.de wurde am 20. Mai der Tag der Nachbarn im Pflegestützpunkt in der Entengasse begangen. Gemeinsam mit Mitarbeiter*innen des AWO Seniorenzentrums Vierwindenhöhe und der Ehrenamtsbörse wurde eine Postkarten-Aktion gestartet, um das nachbarschaftliche Miteinander zu fördern. Die Bendorfer Bürger*innen wurden dazu aufgerufen, eine Postkarte mit einer netten Tat, die sie gern verschenken möchten, zu gestalten.

Am Aktionstag konnten interessierte Nachbar*innen diese aus einem Korb ziehen. Über die hinterlassenen Kontaktdaten können die Schenker*innen kontaktiert werden und die Beschenkten sich ihre nette Tat abholen. Die aufgebaute „Vitamin- und Witze-Ecke“ lud zudem zu einem geselligen Beisammensein ein. Bei Getränken und Obst sorgten lustige Witze für gute Laune und es entwickelten sich schöne Gespräche, sodass sich alle einig sind: Der Nachmittag war ein voller Erfolg.

Die Institutionen möchten sich bei allen Helfer*innen und Postkarten-Schreiber*innen für die Unterstützung bedanken.