Zum Tag der Pflege gab es für alle Mitarbeiter*innen eine kleine Aufmerksamkeit der Bezirksgeschäftsstelle. Mit dieser kleinen Geste wollte man sich bei allen Kolleg*innen für ihre wunderbare Arbeit, die sie tagtäglich in den Seniorenzentren leisten, bedanken.

Frau Hehn, die Einrichtungsleitung des AWO Seniorenzentrums Vierwindenhöhe in Bendorf, und ihre Bereichsleiter*innen ließen es sich nicht nehmen, dies persönlich mit eigenem schön gefüllten Obstkorb und vielen süßen Naschereien in den Bereichen an die Mitarbeiter*innen zu verteilen.

Der Tag der Pflege geht zurück auf die Krankenschwester Florence Nightingale, die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt, und soll auch auf die nicht immer guten Bedingungen in der Pflege aufmerksam machen. So gab es auch in diesem Jahr wieder viele Demonstrationen und Kundgebungen im ganzen Land, um die Situation in der Pflege zu verbessern.

Danke an alle, die sich dafür einsetzen.