…darf ich vorstellen
Ohne das herausragende ehrenamtliche Engagement von unseren Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, könnten wir nicht so viel bewegen, wie wir es gemeinsam tun.
Am 23.05.2026 fand zum ersten mal „der Ehrentag“ initiiert von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier statt. Diesen haben wir zum Anlass genommen um Ihnen unsere Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer einmal vorzustellen und um Ihnen von Herzen Danke zu sagen. Sie sind täglich, wöchentlich, monatlich bei uns im Einsatz. Mit ihrem freiwilligen Engagement, ihrer Zeit und ihrer Fürsorge schenken sie unseren Bewohnerinnen und Bewohner Freude, Nähe und Lebensqualität. Ob durch ein offenes Ohr, ein freundliches Gespräch, als Zuhörer, als Motivationscoach, jemanden der uns zum lachen bringt oder durch tatkräftige Unterstützung – Sie bereichern unsere Einrichtung. Dafür gebührt Ihnen unsere größte Anerkennung und unser aufrichtiger Dank.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und jede Menge Spaß: DANKE für Engagement und ihr großes Herz!