„Streicheleinheiten für die Seele“ – unter diesem Motto sind die Ehrenamtlichen der Malteser mit ihren privaten Hunden unterwegs. Auch wir dürfen uns nun sehr freuen Sie bei uns in der Einrichtung begrüßen zu dürfen. Petra Baumstark (Ehrenamtliche Mitarbeiterin von den Maltesern) besucht nun regelmäßig mit ihrer Mischlingsdame Tammy unsere Einrichtung.

Nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner haben viel Spaß bei der Begegnung mit der Mischlingsdame Tammy, sondern auch wir freuen uns sehr mit ansehen zu dürfen, welches Lächeln sie in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner zaubert.

 

Ein Malteser Besuchshund absolviert eine drei monatige Ausbildung. Die Hunde erlernen zum einen den Umgang mit Rollstühlen, Rollatoren etc. und zum anderen erfahren sie auch das ungeschickte Anfassen. Zurzeit befinden sich noch Hunde in dieser Ausbildung, sodass wir uns bald noch auf weitere Besuche freuen dürfen.

 

Wir bedanken uns jetzt schon mal recht herzlich für ihren Einsatz bei uns und freuen uns auf viele tolle Begegnungen.