Über 20 Ehrenamtler*innen folgten unserer diesjährigen Einladung, zum Ehrenamtler-Treffen, in das Industriedenkmal „Sayner Hütte“ nach Bendorf-Sayn.

Für die meisten ging es bereits auf dem Parkplatz des AWO Seniorenzentrums los. Hier wurden schnell Fahrgemeinschaften gebildet, mit dem Ziel nach Sayn zu kommen. Dort angekommen, trafen sich weitere Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen ein. Die anschließende Führung der ehemals bedeutenden und sehr imponierenden Gussgießerei führte uns durch die Entstehungsgeschichte der Gießerei, am Fuße des Westerwaldes. Mit großer Leidenschaft und Fachwissen zeigte uns die Mitarbeiterin der Sayner-Hütte, eindrucksvoll die Bedeutung und Größe der ein zigsten Gießerei um größeren Umkreis auf.

Anschließend ging es zu Fuß zur nahegelegenen „Sayner-Scheune“. Im Restaurant fand der Abschluss des diesjährigen Ehrenamtler-Treffen statt. Wo einige bis in die frühen Abendstunden aushielten und sich noch viel zu erzählen hatten.