Der Einladung des Zirkus Frankordi folgten am Montag, den 23.08. viele Bewohner*innen des Seniorenzentrums Jockel-Fuchs in MZ-Gonsenheim. Am Nachmittag standen im Garten schon verschiedene Zirkustiere für die Besucher zur Schau, unter allem Ponys, Lamas, Ziegen, Gänse und Hühner. Die neugierigen Tiere warteten auf ihre ersten Zuschauer. Vor allem weckten die kleinen, schönen Seidenhühner Kindheitserinnerungen bei den Bewohnern*innen und wirkten beruhigend. Fröhliches Lachen überall.

Im Weiteren erwartete unsere Bewohner*innen sowie deren Angehörige ein beeindruckendes Programm aus Akrobatik, Comedy und Musik. Besonders beliebt waren die Nachwuchsartisten und sorgten für Spaß und Spannung.  Die zauberhafte Show ließ alle Anwesenden ein wenig staunen und sorgte für eine gesellige Atmosphäre. Auch die Zuckerwatte durfte nicht fehlen. Spaß und Begegnung standen an diesem Tag im Vordergrund. Zum Schluss gab es sogar eine Zugabe.

Der Zirkusbesuch gehört mittlerweile zum festen Bestandteil des Jahresplans vom Haus Jockel-Fuchs. Wir bedanken uns für den Besuch und hoffen auf ein Wiedersehen.