Diese Woche wurden gleich 4 Fastnachtssitzungen im Ursel Distelhut Haus veranstaltet – auf jedem Wohnbereich eine.

In den Wochen davor wurden die Wohnbereiche bereits von den Betreuungskräften geschmückt. Die Fastnachtssitzung wurde dann mit Kreppel und Kaffee eröffnet. Es gab eine Büttenrede und im Anschluss Musik von Friedhelm Lindsiepe zu der Geschunkelt, Gesungen, Getanzt und Geklatscht wurde. Auf allen Wohnbereichen kam gute Stimmung auf und der*die ein oder andere schloss sich sogar der Polonaise an. Alles in allem eine gelungene Fastnachtswoche!

Und dann noch Rosenmontag!

Am Rosenmontag, dem wichtigsten Tag der Fastnachtswoche, kam vormittags der singende Clown Ralle, nachdem die Bewohner*innen schon seit Wochen gefragt haben. Er brachte die Bewohner*innen wieder voller Freude zum Singen, Klatschen und auch Tanzen! Wir alle freuen uns schon auf das nächste Mal! Kulinarisch wurde der Rosenmontag abgerundet mit Zuckerwatte, Schokoküssen und Magenbrot vom Mombacher Schausteller Herrn Hock. Vielen herzlichen Dank dafür und HELAU!