In diesem Jahr konnte auch das Oktoberfest im Ursel-Distelhuthaus wieder stattfinden. Voller Vorfreude stürmten die Bewohnerinnen und Bewohner in den großen Speisesaal im Erdgeschoss. Der ganze Raum inklusive der Tische war ganz traditionell in blauweiß geschmückt. Als alle Bewohner*innen einen Platz gefunden hatte, eröffnete die Sozialdienstleitung Lena Philippi das Fest und begrüßte Herr Schatton, der für die musikalische Begleitung des Oktoberfestes sorgte. Die Musik fing an und sorgte sofort für gute Stimmung. Es wurde mitgeklatscht und einige Bewohner*innen schwangen sogar das Tanzbein. Zwischendurch wurden Brezeln mit Spundekäs und Obatzda verteilt und auch das Bier durfte natürlich nicht fehlen. Alles in allem war die Stimmung spitze und wurde dann zum Abend hin mit einem leckeren typisch bayrischen Abendessen abgerundet.

Es sind auch viele tolle Fotos entstanden mit kleinen Hüten und Haarreifen mit Edelweiß, die die Bewohner*innen nun stolz in ihren Händen halten.