Endlich konnte das langersehnte Sommerfest stattfinden.

Nach langem Warten musste das Fest schon einmal zeitlich nach hinten verschoben werden, wegen der pandemischen Lage. Nun aber war es soweit und viele Bewohner*innen, Besucher*innen und Angehörige fanden sich ein um gemeinsam das Sommerfest zu feiern. Nachdem alle gut mit Kaffee und Kuchen gestärkt waren, begann ein buntes Bühnenprogramm.

Die Sozialdienstleitung Lena Philippi moderierte durch den Nachmittag und durfte so einige prominente Gäste aus dem AWO Präsidium begrüßen. Herr Klaus Gewehr kam kurz vorbei und richtetet dankende Worte an alle Mitarbeitenden und liebe Grüße an die Bewohner*innen. Frau Ursula Orth kam mit dem OV Hamm. Die Damen genossen die Stunden sehr auf unserem Fest und sorgten auch selbst für beste Stimmung. Fleißig unterstützt wurden wir am Sommerfest außerdem von Herr Jens Carstensen der mit weiteren Mitgliedern des Ortsvereins Gonsenheim/Mombach sowie Mitgliedern des AWO Kreisverbands beim Auf- und Abbau und auch während des Fests unterstützte.

Für den ersten größeren Programmpunkt sorgten unsere Bewohner*innen selbst, die gemeinsam mit der Sozialdienstmitarbeiterin Frau Choi einige Lieder einstudiert hatten. Auch das Publikum sang lautstark mit. Anschließend kam noch der Clown Ralle. Beliebt bei Alt und Jung sorgte er mit ein paar Meenzer Klassikern für ordentlich Stimmung mit Schunkeln, Klatschen und Mitsingen. Den krönenden Abschluss machte die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Samtpfötchen“ aus Mombach. Für den kulinarischen Abschluss wurde ausreichend vegetarisches und fleischhaltigen Grillgut sowie Salate bereitgestellt. Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass es ein so schöner Tag für alle werden konnte.