Mal wieder am Fastnachtsbrunnen oder am deutschen Eck stehen, diesem Wunsch kann nun nachgegangen werden.

Dank einer großzügigen Spende des Verein Lebensherbst e.V. ist das nun für die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums in Mainz Mombach möglich.

Die VR-Brille ist bespielt mit 360° Fotos und Videos aus der Umgebung von Mainz, von klassischen Reisezielen aber auch ausgefalleneren Orten wie einem NASA Foto einem Rundflug über eine Schneelandschaft. Auch wenn viele Bewohner*innen eher skeptisch reagieren, wenn es um neues technisches Equipment geht, kam es doch bei den allermeisten Bewohner*innen sehr gut an und die Begeisterung war groß. Es gab auch Staunen darüber, dass es möglich ist das Ganze zu Erleben und dabei einfach nur auf einem Stuhl sitzen zu müssen.

Ein herzlicher Dank geht raus an den Verein Lebensherbst e.V.!