Wer noch nicht in Südamerika war, dem bot sich am Mittwoch, 16.11.21, die Gelegenheit dazu.

Unser ehrenamtlicher Kollege, Herr Dr. Dibbern, hatte unsere Bewohner*innen zu seiner farbenprächtigen Foto-Show eingeladen.

Patagonien, Chile, Argentinien, die Anden und ihr Regenwaldgebiet, der pazifische Feuerring mit vielen Vulkanen – diese unfassbar schöne Natur ist ein Traumziel für alle, die an Fernreisen und Landschaftsfotografie interessiert sind, so wie Dr. Dibbern und seine Ehefrau. Sie unternahmen im Jahr 2019 eine Rundreise in diese Region.

Die vielen beeindruckenden Naturfotos sowie die bezaubernde Reiseschilderung von Herrn Dr. Dibbern machten den Vortrag zu einem besonderen „Highlight“. Jedes Motiv professionell ins rechte Licht gesetzt und fotografiert: Ein traurig anmutendes, gestrandetes Schiff, Großstadteindrücke, die das vielfältige Leben einer Metropole widerspiegeln oder ein fröhlich und knallbunt gestaltetes Friedhofsgrab, das zum Schmunzeln anregte. Schöne Anregungen, die mit passender Musik wie z. B. südamerikanischen Tangorhythmen, unterlegt wurden.

Unser herzliches Dankeschön gilt Herrn Dr. Dibbern. Seinem Vortag wohnte etwas Zauberhaftes inne. Das Publikum hat seinen 60minütigen Vortrag außerordentlich genossen.