„Hallo Nachbar*in, wie geht es Dir? Komm vorbei, sobald es geht. Bleib gesund!“ – Mit dieser Botschaft richtet sich die Belegschaft des AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe in Bendorf an seine Nachbarschaft. Denn ein gutes und verlässliches Miteinander ist in allen Zeiten wichtig, doch vor allem seit Beginn der Corona-Pandemie trat die Bedeutung des nachbarschaftlichen Zusammenhalts in der Gesellschaft verstärkt hervor. Daher wird auch in diesem Jahr der alljährliche Tag der Nachbarn am letzten Freitag im Mai begangen. An diesem wichtigen Tag möchte sich die Einrichtung beteiligen.

Am heutigen 28. Mai finden in ganz Deutschland Aktionen für die Nachbarschaft statt. Im Seniorenzentrum wird der bekannte Liedermacher Manfred Pohlmann den Vormittag einläuten, der fröhliche Titel in Sayner Mundart zu seinem Repertoire zählt. Am Nachmittag begrüßt die Einrichtung Pfarrer Fey und Diakon Hommer von der katholischen Kirchengemeinde sowie Pfarrer Dedekind von der evangelischen Kirchengemeinde. Unter musikalischer Begleitung des Musikers Alois Müller werden die Vertreter der Bendorfer Pfarrgemeinden einen ökumenischen Gottesdienst im Vorgarten halten.

Selbstverständlich ist zu diesem besonderen Tag die nähere Nachbarschaft eingeladen. Wir freuen uns, über diesen Weg ein Zeichen für gute Nachbarschaft zu setzen.