… und damit ein guter Anlass, einen Frühlingsnachmittag für die Bewohner*innen der Einrichtung zu gestalten. Alle vier Wohnbereiche feierten an verschiedenen Tagen ihr eigenes Fest.

Die Bewohner*innen versammelten sich zur Kaffeezeit an liebevoll dekorierten Tischen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Eis, selbstgebackene Muffins und alkoholfreie Saftcocktails erfreuten sich großer Beliebtheit. Doch was ist eine Feier ohne Musik? Alleinunterhalter Klaus Weber aus Koblenz („Sound mit Klaus“) brachte mit seinem Keyboard sein Publikum in ausgelassene Stimmung. Es wurde – mit Abstand – geschunkelt und Musikwünsche geäußert, die sogleich umgesetzt wurden.

Viel zu schnell ging der fröhliche Nachmittag zu Ende. Alle Senior*innen waren sich einig: Es war ein rundum gelungenes Fest. Ein großes Dankeschön gilt Herrn Weber, der mit seiner schwungvollen Musik für Frohsinn und Begeisterung sorgte.