„Wenn Du singst, bist Du der König …..

MaLu – Kinderchor erfreut AWO Bewohner*innen

Seit Juni diesen Jahres treffen sich Armsheimer Kinder zum gemeinsamen Singen. Marina Lukas – studierte Musikerin – gründete den Chor und übt seitdem mit ihnen. Geduldig und liebevoll, einmal die Woche. Die Kinder sind im Kita und Grundschulalter. Wie erfolgreich sie mit den Kindern Lieder und Bewegungen einstudiert hat, konnten die Bewohner*innen des AWO Hauses erleben. Zwanzig Sängerinnen und ein Sänger hatten sich mit den Eltern aufgemacht, um im besten Kleid oder in der besten Hose ihr Erlerntes zu Gehör zu bringen.

Heitere und fröhliche Lieder zeigten Wirkung auf den Gesichtern des Publikums. Vom roten Luftballon, vom Gummibär oder dem Wetter erzählten die Melodien. Und auch die Klavierschüler*innen von Marina Lukas hatten sich vorbereitet. Es spielten am Klavier Julian Klager, David Lukas und Elena Beck. Auswendig wohlgemerkt.

Besonders rührend wurde es für die AWO Bewohnerin Wiltrud Lukas. „Lieber Gott lass die Sonne wieder scheinen“ ist eines ihrer Lieblingslieder. Gern hat sie es den Enkeln vorgesungen. Und nun trug MaLus Kinderchor, mit ihren Enkeln zusammen, das Lied vor als Anerkennung für die Großmutter.

Der anhaltende Applaus und das erfrischende Dankeschön – Eis ließen die Kinder strahlen und wissen, wenn Du singst bist Du ein König.  (Text: Patricia Geil-Sozialdienstleitung)