Sommerfest – AWO Bewohner*innen sind glücklich

Ein Fest für Bewohner*innen und Angehörige. Ein Fest familiär und abwechslungsreich. Das war der Plan. Und er ging auf.

Die drei nachmittäglichen Stunden waren ausgefüllt und boten für jede Gefühlslage etwas an: Niete oder Gewinn – Spannung bei der Tombola,  Augen auf – beim Bauchtanz mit Schirmchen, Erinnern – beim Blättern in Wörrstadts Fotoalbum, beschwingtes Miteinander –  bei Akkordeon/Klaviermusik und Gesang, Sehnsucht und Romantik –  mit dem Theater der Dämmerung.

Das war schon eine Menge, aber noch nicht Alles. Denn das absolute Highlight bedarf besonderer Erwähnung: der Auftritt des AWO Chores „Die Silberkehlchen“. Einmal die Woche proben sie. Immer samstags. Helga Trapp, Ehrenamtliche und Initiatorin, führt den Taktstock. Seit Monaten fieberten sie ihrem Auftritt entgegen. Und dann war es soweit. Alle saßen in einer Reihe. Dem Auftritt entsprechend angezogen, fest auf ihre Dirigentin vertrauend. Alle noch zuvor gestellten Fragen beantwortet oder einfach vergessen. Jetzt war die Bühne frei – nur für sie.

Es wurde eine Sternstunde. Mit einem riesigem Applaus und Zugabe Rufen wurden die Sänger*innen und Sänger belohnt. Und auch Helga Trapp strahlte über das ganze Gesicht, tupfte sich die Schweißtropfen weg und gab bekannt : „Wir machen weiter“! Und dafür noch mal eine Ladung Applaus.

 

Text: Patricia Geil (Sozialdienstleitung)