Der AWO Ortsvereinsvorstand traf sich nach längerer Zeit unter Corona-Bedingungen im neugestalteten AWO Café im Seniorenzentrum „Stern-Garten“ in der Pfarrer-Winand-Straße. Neue Fenster und neuer Fußboden sind schon eingearbeitet; in noch unbestimmter Zeit wird das Pflaster vor dem Café neu verlegt.

Café und Kleiderkammer haben wieder regulär geöffnet. Das Café täglich (!) von 14.30 bis 17 Uhr; eine Anmeldung ist derzeit nicht mehr nötig. Die Kleiderkammer kommt wieder auf Touren, und zwar dienstags bis freitags von 9 bis 12 Uhr. Am Eingang steht ein neues Schild. Die Spiel- und Lernstube „Germanenstraße“ – der Ortsverein ist einer von zwei Trägern – hat ebenfalls geöffnet – jetzt wieder mit zehn Kindern, auch in den Schulferien. Die Schifffahrt am Mittwoch, 15. Juli, fand statt, die Fahrt zum Mainzer Landtag und zum SWR am 26. August wurde abgesagt; sie wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Ob die Busfahrten nach Rüdesheim (1. September) und zum Limburger Weihnachtsmarkt (1. Dezember) im Programm bleiben, ist weiterhin offen. Wegen Corona wurden und werden bislang abgesagt: das Frauen-Frühstück und die Weihnachtsfeier. Die Regie der Weihnachtswunschbaum-Aktion ging vom AWO Ortsverein an den Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr über.