Am Samstag, 06.11.2021 fand anlässlich des Jubiläums von 60 Jahren Migration die Veranstaltung „Zu GAST waren wir gestern, heute sind wir DAHEIM!“ in der Kulturfabrik Koblenz statt. Frau Rappolt und Herr Sokoli waren als Vertreter des Hochwasserhilfe-Teams des AWO Bezirksverband Rheinland e.V. vor Ort und sammelten Spenden für die Hochwasserhilfe in Höhe von 627€ ! Das Geld wird für eine besondere Nikolausaktion mit dem Haus der Familie Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler verwendet.

Außerdem wurde im Rahmen der Jubiläumsfeier das Theaterstück „HOCHDEUTSCHtürkisch“ des Theaters Ülüm aufgeführt. Die deutsche Komödie diente sowohl der selbstkritischen als auch humorvollen Darstellungen der eigenen türikischen Wert- und Moralvorstellungen.

Wir bedanken uns bei der Arbeitsgruppe türkischer Migranten für die Möglichkeit, dass wir an dieser bedeutenden Veranstaltung teilnehmen durften!