Koblenz. Open-Air Konzert im AWO Seniorenzentrum Laubach für Bürger der südlichen Vorstadt
Die Mitarbeiter*innen im AWO Seniorenzentrum Laubach veranstalteten ein Musikkonzert im schönen Innenhof und luden die Bürger der Koblenzer Vorstadt kurzerhand zu einem Musikkonzert ins Seniorenzentrum ein.
Das Gesangs- und Gitarren-Duo Becker und Becker begeisterte live das Publikum aus Jung und Alt mit einem gut abgestimmten Programm mit Liedern u.a. von Mey, Wader, Eric Clapton und Hendrix.
Im Vordergrund stand die Begegnung zwischen den Generationen; die Musik war das verbindende Element.
Konzert und Begegnung sind eingebunden in ein vom Deutschen Hilfswerk geförderten Projekt „Gut Leben im Quartier südliche Vorstadt“ – auch mit Demenz“. Dieses Projekt will sowohl die Altenhilfeeinrichtung für Begegnungen öffnen, aber auch die Lebensbedingungen für Senioren in der Vorstadt verbessern helfen.
Fazit von Projektleiterin Eva Neef und Einrichtungsleiter Jürgen Gerz: „ Das wird im nächsten Sommer seine Wiederholung finden.“
Infos zum Projekt: eva.neef@awo-rheinland.de