Im Rahmen einer AWO-Aktionswoche hatte das Seniorenzentrum Sterngarten zusammen mit dem AWO-Ortsverein Mayen die im Haus beliebte Veranstaltung für die Seniorinnen und Senioren in Stadt und Land geöffnet. Wegen der zahlreichen Anmeldungen wurde das Ganze von der Cafeteria in den Speisesaal verlegt, der an diesem Nachmittag dann auch komplett besetzt war.

Zwei Stunden spielte die Tanzkapelle „Troubadours“ altbekannte Schlager und Melodien und die Tanzfläche war bis zum Schluss immer voll. Die Begeisterung war in allen Gesichtern zu sehen. Viele Gäste waren sehr froh darüber, nach Jahren endlich mal wieder eine Gelegenheit zum Tanzen gefunden zu haben. Das Alter spielte auf einmal keine Rolle mehr und so manches Wehwehchen war plötzlich vergessen. Auch Angehörige hatten sich eingefunden, um mit ihren Lieben zu tanzen oder an dem Vergnügen teilzuhaben.

In einer wohlverdienten Tanzpause gab es eine Showtanz-Einlage von Axel Holz und seiner Partnerin Rosemarie Lang. Die beiden führten sehr gekonnt den klassischen argentinischen Tango vor und wurden nach zwei Tänzen vom begeisterten Publikum lautstark um eine Zugabe gebeten.

Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung sorgten die Damen vom AWO-Ortsverein. In der den Gästen der Cafeteria gewohnten professionellen und freundlichen Art kredenzten sie u.a. den alkoholfreien Cocktail „Sterngarten“.

Und weil die Veranstaltung bei allen Gästen und Beteiligten einen so großen Anklang gefunden hat und schon die ersten Nachfragen kamen, wird auch der nächste Tanztee am Dienstag, dem 23. Oktober 2018 für die Senior*innen aus der Umgebung geöffnet sein. Wer Interesse hat, kann sich diesen Termin schon mal vormerken.