Erlös eines Basars wurde an das Mehrgenerationenhaus in Trägerschaft der Kath. Familienbildungsstätte Neuwied gespendet.
In der ersten Adventswoche veranstalteten Bewohnerinnen aus der Seniorenresidenz Alte Glaserei einen Basar. Hier verkauften die Seniorinnen zuvor aufwendig und liebevoll gestaltete Handarbeiten, Plätzchen und auch viele Trödelartikel. Besonders beliebt waren in diesem Jahr warme selbstgestrickte Socken und Schals für die kalte Winterzeit. Die Nachfrage war groß, so dass ein beträchtlicher Betrag zusammenkam, der komplett gespendet wurde. Gemeinsam mit der Einrichtungsleitung Nadine Grünewald brachten die Bewohnerinnen Christine Bohnenberg und Ursula Mondorf die Spende nach „nebenan“. „Wir haben durch die Nähe zu unserem Zuhause schon oft Angebote des Mehrgenerationenhauses genutzt, daher sind wir froh, dieses mit der Spende unterstützen zu können“, sagen die beiden Damen.
Somit wurde ein Scheck in Höhe von 431,70 Euro an Herrn Zimmermann, Geschäftsführer der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied und Frau Röder-Simon, Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses überreicht, die sich freudig bei den Damen bedankten.
Nadine Grünewald, Leitung der Seniorenresidenz ist stolz darauf, dass sich die Bewohnerinnen der Alten Glaserei so um das Gemeinwohl kümmern und regelmäßig Einrichtungen in Neuwied unterstützen. „Gemeinsam zusammensitzen, sprechen, zusammen lachen und dabei auch noch etwas Sinnvolles schaffen – einfacher geht es ja gar nicht.“