Es wird wieder zu Papier und Stift gegriffen – Hoffnung und Zuversicht in Zeiten der Corona Pandemie schenken

Viele Kinder haben in den vergangenen Wochen für die Senioren des AWO Seniorenzentrums Am Hain Bilder gemalt oder Briefe geschrieben. Die Kinder haben von sich und ihrem Alltag geschrieben oder wie sie durch die Corona-Isolation kommen. „Dies ist eine gelungene Aufheiterung. Die Bilder und Briefe sind verteilt, vorgelesen oder aufgehängt worden. In Krisenzeiten ist es wichtig füreinander da zu sein und ein Zeichen zu setzen. Ein handgeschriebener Brief, ein selbst gemaltes Bild und positive Worte können ein Lichtblick sein“ erzählt Manfred Anton, Einrichtungsleitung. „Für manche ist dies vielleicht sogar der Beginn einer Brieffreundschaft. Was nicht selbstverständlich ist, dass die älteren Personen tatsächlich antworten. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Die Bilder und Briefe haben vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.“

Beteiligt haben sich bisher die Herzenbergschule Hadamar, die Kita Herz Jesu Diez und der Willkommenskreis Diez.