Wie jedes Jahr wurde am Mittwoch vor Schwerdonnerstag die traditionelle Trockensitzung in der Seniorenresidenz Alte Glaserei abgehalten. Über 50 Mieterinnen und Mieter fanden sich zusammen, um ein paar fröhliche Stunden miteinander zu verbringen.
Einrichtungsleitung und Moderatorin der Sitzung Nadine Grünewald konnte mit Ihrem Team wieder ein buntes und vielfältiges Programm anbieten. Durch die musikalische Unterstützung von Georg Dills konnten die Mieterinnen und Mieter immer wieder zum Schunkeln und Singen animiert werden. Die Kinder vom Kindergarten St. Matthias eröffneten die Sitzung mit einem tollen Regenbogentanz. Danach gab es Besuch von „Zwei Pennern auf der Parkbank“. Fredi Winter und Günther Kutscher bereichern seit Jahren die Sitzungen der Alten Glaserei mit ihren grandiosen Auftritten.
Ebenfalls ließ das Prinzenpaar nicht lange auf sich warten, besuchte die Veranstaltung und brachte sogar ein Tänzchen zum Besten.

Auch die Mieterinnen und Mieter hatten in den unterschiedlichen Gruppen etwas vorbereitet. Der Singkreis gab unter Leitung von Frau Voigt von der Musikschule Neuwied eine Auswahl an Liedern zum Besten, der Männerchor kam direkt zwei Mal auf die Bühne und unterhielt das Publikum. Die Gymnastikgruppe hatte einen schönen Tanz vorbereitet. Einzelne Mieter hielten unterhaltsame Reden- so wurde viel über die Haushälterin des Pfarrers gelacht und viel Wissenswertes über des Deutschen Lieblingsgetränk im Bierseminar vorgetragen.

Der letzte Auftritt kam wie immer vom Team der Alten Glaserei. Frau Rettwitz, Frau Stöbbauer, Frau Velbinger und Frau Grünewald legten als Jacob- Sisters mitsamt Pudeln einen einmaligen Auftritt hin und becirzten die Männer im Saal, insbesondere ihren Hausmeister Herrn Schardt. Im Anschluss daran gab es noch einen lustigen Sketch von Frau Stöbbauer und der FSJlerin Melissa Hoge, in dem am Ende ausgelassen zu Let´s twist again getanzt wurde.

Als Einrichtung für Betreutes Wohnen für Senioren bietet die Alte Glaserei die Balance aus Selbstständigkeit und Sicherheit. In der eigenen Wohnung gestalten die Bewohner Ihren Tagesablauf nach ihren Vorlieben. Gleichzeitig wird in der Alten Glaserei ein lebendiges Miteinander gepflegt, sodass die Bewohner nicht auf Geselligkeit und Gemeinschaft verzichten müssen. Mehr Infos unter: www.awo-rheinland.de