Am 18.10.2018 wurden die Ehrenamtlichen des AWO Haus der Generation zum gemeinsamen „Dankeschön Essen“ in das Alte Ruderhaus am Rhein eingeladen. 24 der knapp 70 Ehrenamtlichen folgten dem Ruf der Ehrenamtskoordinatorinnen Heike Jennewein und Isabel Neubauer und freuten sich über ein geselliges Beisammensein. In angenehmer Atmosphäre wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Bekanntschaften geschossen.
Das Seniorenheim hat knapp 70 Ehrenamtliche, die sich mit viel Engagement und Freude für die Bewohner einsetzen und damit die Einrichtung unterstützen und somit den Alltag für die Bewohner interessant und lebendig zu gestalten. Die Ehrenamtlichen werden durch die Ehrenamtskoordinatorinnen eng begleitet und von Anfang an gut in ihre Tätigkeiten eingearbeitet. Dem Seniorenheim ist es wichtig auch Kontakte zwischen den Ehrenamtlichen herzustellen, weil diese dadurch neue Ideen und Impulse für ihre Arbeit erhalten.