Ein lecker-lustiger Abend zu Füßen der Burg Grenzau

Es ist schon eine liebgewordene Tradition im AWO-Seniorenzentrum Kannenbäckerland: Das alljährliche Dankeschön-Essen mit den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter* innen.
An einem herbstlich-kalten Abend im November ging es ins Gasthaus zur Burg Grenzau direkt bei Höhr-Grenzhausen, am Brexbach und unterhalb der 800 Jahren alten Burg Grenzau gelegen. Sehr romantisch im Herzen des Westerwaldes, ein altes Fachwerkhaus aus dem Jahr 1631 und ein gemütlicher Raum ganz für uns bei offenem Kaminfeuer und leckeren Westerwälder Spezialitäten.
Rund 20 ehrenamtliche Mitarbeiter*innen verbrachten dort gemeinsam mit dem Leitungsteam des AWO Seniorenzentrums ein paar schöne Stunden. Es wurde viel erzählt und gelacht in lockerer und gemütlicher Atmosphäre. Viele der Ehrenamtlichen sind schon lange Jahre dabei, man kennt sich gut durch die vielen Treffen und Veranstaltungen im Haus und auch die „Neuen“ sind schnell integriert. Das ist nicht zuletzt auch der Arbeit der Ehrenamtskoordinatorin Gerti Höhlein zu verdanken, die sich um die Anliegen und den Einsatz der Ehrenamtlichen im AWO Seniorenzentrum kümmert und als feste Ansprechpartnerin fungiert.
Die Einrichtungsleitung Claudia Schmitt bedankte sich an diesem Abend im Namen des ganzen AWO-Teams für den engagierten und unermüdlichen Einsatz der Ehrenamtlichen, die in den verschiedensten Bereichen im Haus aktiv sind. Einige helfen bei Veranstaltungen und jahreszeitlichen Festen oder unterstützen die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes bei den wöchentlichen Angeboten wie Singkreis, Gedächtnistraining, Bewegung im Alter, Dämmerschoppen oder Kaffeekränzchen. Andere engagieren sich als Pflegeclowns, im Besuchsdienst, im Bewohnerbeirat oder kümmern sich um das Aquarium im Eingangsbereich.
Alle leisten damit einen unverzichtbaren Beitrag für die Arbeit und für eine gute Atmosphäre in unserem Seniorenzentrum. Ohne die ehrenamtliche Unterstützung wären die vielen Feste, Veranstaltungen und Angebote gar nicht möglich. Und dafür können wir uns gar nicht oft genug bedanken!