Für 13 Schüler*innen began in diesem Herbst, ihre Zukunft in der Altenpflege. Einige der Schüler*innen absolvierten vor der Ausbildung ein Langzeitpraktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Einrichtung, um einen Einblick in den Beruf zu erhalten. Wir freuen uns ganz besonders, dass diese sich für eine Ausbildung in unserm Haus entschieden haben.
Auch in diesem Jahr wird eine Jugendliche ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns absolvieren.

Eine erfreuliche Entwicklung ist, dass Schüler, die bereits das 1-jährige Examen erreichten, sich für eine Weiterqualifikation entschieden und nun eine 3-jährige Ausbildung anschließen. Diese steigen direkt in das 2. Lehrjahr ein.
Im Haus der Generationen werden somit 18 Schüler*innen ausgebildet.

5 Praxisanleiter stehen den Schüler*innen für eine qualifizierte Ausbildung zur Seite. ALs freigestellte Praxisanleiterin wurde Carola Walter zusätzlich eingestellt. Eine umfassende und praxisnahe Ausbildung kann so sichergestellt werden.