Auf den 11.11. blicken alle in Mainz immer mit großer Vorfreude, da an diesem Tag um 11:11 Uhr die Fastnachtssaison eröffnet wird. In der ganzen Innenstadt rund um den Schillerplatz wird gefeiert und auch im Seniorenzentrum in Mainz-Mombach wurde gefeiert.

Nachdem am Vorabend schon der St. Martinszug der evangelischen Kita in Mombach an unserem Haus vorbeilief und auch für einige Lieder stehenblieb, ging es am Vormittag des 11.11. weiter mit buntem Programm für die Bewohner*innen.

Der Clown Ralle kam ins Haus und lief zusammen mit Christopher Motoc vom Sozialdienst über alle Wohnbereiche um allen einen Fastnachtsgruß nach oben zu bringen. So wurden alle Wohnbereiche mit einigen Fastnachtsliedern zum Mitsingen und Mitschunkeln eingeladen und bekamen Mini-Kreppel als kleinen Gaumengruß. Alles in allem ein fröhlicher Vormittag, der bei den Bewohner*innen und auch Mitarbeiter*innen super ankam.

Die Mitarbeiter*innen erhielten an diesem Tag alle passend zu St. Martin einen Weckmann von der Einrichtungsleitung. Die Freude darüber war groß und es entstand ein reger Austausch über Traditionen zum Martinstag.