Es hat tatsächlich geklappt. Bewohnervertreter Karl-Heinz Ortmann konnte nicht lange nach dem zweiten Spendenaufruf seinen Mitbewohner*innen verkünden: „Der Massagesessel bleibt im Haus.“

Zahlreiche kleinere und größere Geldbeträge waren bereits eingegangen, als ein großzügiger Spender die Frage stellte: „Wie viel fehlt Euch denn noch?“ und mal eben diesen Betrag auf das angegebene Konto überwies. Ihm wie auch allen anderen Spendern sagen wir im Namen unserer Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen, der Angehörigen und Gäste des Hauses herzlichen Dank. Wir freuen uns sehr, ihnen auch weiterhin ganzjährig die Gelegenheit bieten zu können, auf ganz einfache und bequeme Art in den Genuss der wohltuenden 10-minütigen Rückmassage zu kommen. Gerade in der jetzt anstehenden dunkleren Jahreszeit finden sich wieder mehr Bewohner*innen und Angehörige zum Plaudern in der gemütlichen blauen Ecke des Foyers ein, wo der Sessel seinen Platz gefunden hat. Soweit die Spenden den benötigten Betrag übersteigen, werden diese selbstverständlich ebenfalls zum Wohle der Bewohnerschaft eingesetzt.

Und wer den Sessel selbst mal ausprobieren möchte, kann das während der Öffnungszeiten gerne tun. Vielleicht nutzt er/sie auch gleich die Gelegenheit, an unserem für Gäste offenen Mittagstisch die gute Küche des Hauses zu testen. Gegen einen Beitrag von 6 Euro gibt es ein vollständiges Mittagsmenü zusätzlich Salattheke. Und von Mittwoch bis Sonntag ist ab 14:30 bzw. 15:00 bis 17:00 Uhr die vom AWO-Ortsverein Mayen geführte Cafeteria geöffnet. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.