Gremersdorf ein kleines Örtchen in der Nähe von Heiligenhafen war der Zielort der Reisegruppe. Das Hotel zum grünen Jäger lag direkt an der Vogelfluglinie und bot einen zentralen Punkt für die geplanten Ausflüge. Das Landhotel bot unserer Gruppe ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Es fand ein Tanzabend, ein Zauberer trat auf und ein anderer Abend wurde mit Schlagermusik zum Mitsingen gemütlich gestaltet. Zwei Komödiantinnen überraschten die Gäste mit einem lustigen Programm. Außerdem wurden wir mit kulinarischen Speisen verwöhnt. Die Ausflüge vor Ort konnten bei gutem Wetter durchgeführt werden. Eine Schifffahrt auf dem Plöner-See sowie eine Kaffeefahrt auf dem Eutiner-See waren 2 Programmpunkte. Die Stadt Lübeck und Travemünde erlebte die Gruppe in Begleitung eines sachkundigen Reiseleiters. Kiel und Laboe mit dem Marinedenkmal war sehr beeindruckend. Heiligenhafen wurde am Fahrerruhetag mit einem Planwagen besucht. Die Insel Fehmarn mit seinem Meereszentrum bot viel Sehenswertes und rundete die erlebnisreiche Woche ab. Alle wieder gesund nach Hause gebracht wird schon der nächste Jahresurlaub geplant.