Gemeinsame Aktivitäten mit den Grundschulkindern der Ferienfreizeit „Ferien Füchse“ und den Senioren im Seniorenzentrum Bad-Kreuznach am 4. Oktober 2017

Am 4.Oktober 2017 bekamen die Bewohner*innen des Kreuznacher AWO Seniorenzentrums Lotte Lemke Besuch von einer Gruppe von Grundschüler*innen.
Eine vom Caritas in Kooperation mit der Kleistschule organisierte Ferienfreizeit war an diesem Tag im Haus, um gemeinsame Aktivitäten in Teilgruppen durchzuführen. Gemeinsam mit den Senior*innen des Lotte Lemke Hauses bepflanzten die Kinder das hauseigene Kräuterbeet, kegelten und spielten Brettspiele. Außerdem wurden arabische und deutsche Kinder-und Jugendlieder gespielt und gesungen, den arabischen Part übernahm ein syrisch stämmiger Ehrenamtler.
Das Lotte Lemke Haus freute sich sehr auf diesen Generationen übergreifenden Austausch. Und auch den kleinen Besucher*innen hat es bei uns so sehr gefallen, dass sie am Ende ihre Betreuer*innen darum baten, uns schnellst möglich wieder besuchen zu dürfen.