Ein genussreicher Nachmittag im Ambiente des Kaminzimmers verwöhnte die Sinne der Senioren – zukünftig wieder jeden 1. Donnerstag im Monat

Der Nachmittag stand unter den Motti: „Das Leben ist wie ein Cocktail: mal herzhaft bitter, mal erfrischend süß.“ und „Das Leben ist zu kurz für schlechte Getränke.“

Andre Werner und Sohn Leon, beide ehrenamtliche Mitarbeiter, mixen den Senioren alkoholfreie Cocktails. Unterstützung erhalten die beiden Männer von Ehefrau und Mama Stefanie Werner, die als zusätzliche Betreuungskraft tätig ist.

„Wir möchten den Senioren Kulinarisches näher bringen, ihren Gaumen verwöhnen und ihre Sinneswahrnehmung bereichern“, sagt Andre Werner auf die Frage, warum er und Sohn Leon sich ehrenamtlich engagieren. Leon Werner ergänzt: „Gute Laune und Spaß mit den Senioren stehen für uns im Vordergrund.“

Katharina Kiehnle, seit 01.11.2019 Ehrenamtskoordinatorin, findet anerkennende und lobende Wort: „Ich finde es berührend, dass Papa und Sohn sich gemeinsam ehrenamtlich engagieren und etwas für das Gemeinwohl machen. Dies spricht eindeutig für die familiäre Atmosphäre im AWO Seniorenzentrum Am Hain, hier ist es familiär, denn die ganze Familie ist bei der AWO aktiv.“

Weitere Informationen über Andre Werner erhalten Sie unter: www.mister-cocktail.de.