Der alle 2 Jahre stattfindende Tag der AWO Südwest bildete in diesem Jahr den Abschluss der bundesweiten AWO Aktionswoche.

Über 200 Gäste aus den AWO Kreisausschüssen der Bezirksverbände Pfalz und Rheinland, sowie dem Landesverband Saarland, folgten der Einladung und kamen am 20.05.17 nach Sohren. Sie erlebten interessante Fachvorträge und Podiumsgespräche, es wurden Steckbriefe von erfolgreichen AWO Projekten ausgestellt, sowie zum Austausch angeregt und nicht zuletzt gab es ein buntes Programm mit Tanzgruppen aus dem Rheinland, der AWO Allstars Band aus der Pfalz, sowie dem Heartchor aus dem Saarland. Es war ein gelungenes Fest!

Eines der Highlights war die vom Bundesverband zu Beginn der Aktionswoche gestartete gemeinsame Menschenkette fortzuführen, um ein Zeichen zu setzen für Toleranz und Solidarität, gegen Rassismus. #echtawo

Allen Helfern und Gästen des Tages ein herzliches Dankeschön!