Zum Dank für ihr unentgeltliches freiwilliges Engagement hatten die Einrichtungsleitung und der Sozialdienst die Ehrenamtlichen des Seniorenzentrums auch in diesem Jahr wieder zu einem Ausflug eingeladen. In Begleitung vom neuen Einrichtungsleiter Sascha Königshoven und Ehrenamtskoordinator Hans-Werner Thomalla ging es dieses Mal nach Diez ins AWO-Seniorenzentrum „Haus am Hain“. Nach der Begrüßung durch die dortige Ehrenamtskoordinatorin Katharina Neumann wurden die Teilnehmer*innen durchs Seniorenheim geführt und konnten sich anschließend mit ihr und Ehrenamtlichen des Hauses über die Freiwilligenarbeit austauschen.
Nach dem gemeinsamen Mittagsessen blieb noch ein wenig Zeit, sich im angrenzenden Park die Beine zu vertreten, bevor es dann weiter nach Limburg ging. Hier standen eine Führung durch den Limburger Dom auf dem Programm und ein Bummel durch die Altstadt, wo zahlreiche Cafés zum Verweilen einladen. Kulinarischer Abschluss des Tagesausfluges war das Abendessen im „See-Restaurant“ Bollendorf am Herthasee bei Holzappel im Westerwald.

Von den 28 Ehrenamtlichen, die sich im AWO-Seniorenzentrum „Sterngarten“ freiwillig engagieren, konnten diesmal leider nur 14 am jährlichen Ausflug teilnehmen. Alle kommen sie jedoch immer wieder gerne regelmäßig ins Haus und jeder bringt sich auf seine Weise für die Bewohnerinnen und Bewohner ein.