Beim diesjährigen Ehrenamtstag in Ingelheim präsentierte sich auch der Bezirksverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rheinland mit seinen Kreisverbänden und Ortsvereinen. Insgesamt über achtzig Institutionen, Vereine, Gruppen und Verbände, wie auch Hilfsorganisationen, stellten auf dem „Markt der Möglichkeiten“ ihr ehrenamtliches Engagement, ihre Arbeit und Projekte einer großen Öffentlichkeit vor. Ein entsprechendes Rahmenprogramm bot der SWR mit Funk und Fernsehen.

Als Informationsgeber zu den vielfältigen Arbeitsbereichen der AWO waren am Infostand Beate Götzmann-Werner, Seren Evisen und Zoran Werner tätig.

Dank der guten Witterung konnten hunderte von BesucherInnen sich über die fast 100-jährige Entwicklung, den Aufbau, die derzeitige Angebotspalette sowie die Strukturen und Arbeitsweisen der AWO informieren.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer, sowie Mitglieder der Landesregierung besuchten auf ihrem Rundgang auch den AWO Stand. Sie zeigten sich beeindruckt und fanden anerkennende Worte und dankten für die ehrenamtliche Arbeit und das Engagement der ehrenamtlich bei der AWO tätigen Frauen und Männer.