Das AWO Seniorenzentrum blickt auf eine jahrelange Kultur des Helfens zurück.

Seit mittlerweile vielen Jahren wird das AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen durch Ehrenamtliche unterstützt. Viele Bürger und Bürgerinnen der Verbandsgemeinde engagieren sich selbstlos für die Bewohner. Ob es nun die Hilfe beim wöchentlichen Kaffeekränzchen, beim Gedächtnistraining, der Spielegruppe oder aber die Begleitung des Gottesdienstes ist – alle Freiwilligen tragen dazu bei, dass den Bewohnern des Seniorenzentrums ein Stück weit Teilhabe ermöglicht wird.

Aus diesem Grund gab es im Rahmen der offiziellen Woche für bürgerschaftliches Engagement am 19.09.2018 ein Kaffeekränzchen mit Ehrung der Jubiläums-Ehrenamtlichen. Dort haben die Bewohner bei Kaffee und Kuchen die Freiwilligen geehrt sowie eine Bildershow von deren Einsätzen angeschaut.
Die Mitarbeiter des AWO Seniorenzentrums haben sich für das tatkräftige Engagement der Aktiven bedankt.