AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland – Ein besonderer Ausflug in die Ernst- Barlach- Realschule Plus

/AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland – Ein besonderer Ausflug in die Ernst- Barlach- Realschule Plus

AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland – Ein besonderer Ausflug in die Ernst- Barlach- Realschule Plus

 

Die Bewohner und Bewohnerinnen des AWO Seniorenzentrums Kannebäckerland haben einen Ausflug in die Ernst-Barlach Realschule Plus in Höhr-Grenzhausen unternommen. Herzlich empfangen wurden sie von den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 10 sowie ihrer Lehrerin Frau Picard und dem Schulsozialarbeiter Herr Keßler.

Gemütlich beim Kaffee und Plätzchen mit warmen Teelichtern auf den Tischen kam man ins Gespräch über Schule heute und damals. Außerdem konnte man sich über die Freizeitaktivitäten und Berufswünsche austauschen. Eine schöne Gelegenheit Gemeinsamkeiten zu entdecken und über erlebte Erfahrungen zu sprechen.

Unsere Bewohner*innen freuten sich, ihre Geschichten und Erlebnisse einer jungen Generation mitzuteilen und hörten den Erzählungen der Schülerinnen und Schüler über ihren Schulalltag und ihre Zukunftspläne gespannt zu.

Nach einem schönen und gelungenen Vormittag sind sich alle einig, dass ein Wiedersehen für beide Einrichtungen eine Bereicherung wäre.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.