Eine mittlerweile fest etablierte Veranstaltung im Jahr ist das Dankeschön-Essen für die vielen tatkräftigen Ehrenamtlichen des AWO Seniorenzentrums Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen. Den steigenden Zahlen der ehrenamtlich Tätigen im AWO Haus verdankt, war eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl von fast 30 Ehrenamtlichen zu verzeichnen, die in den Gasthof Schützenhof – bei Pino in Höhr-Grenzhausen eingeladen wurden.

In netter Atmosphäre wurde zunächst eine kurze Vorstellungsrunde gemacht, nachdem Erfahrungen ausgetauscht und neue Bekanntschaften geschlossen werden konnten. Dabei kam das breite Spektrum an Unterstützung durch die Ehrenamtlichen erst richtig zur Geltung: Von der Begleitung von Angeboten im Haus, über Besuchsdienste bis hin zur Pflege des Aquariums sind alle denkbaren Tätigkeiten im AWO Seniorenzentrum möglich.

Ein besonderer Dank gilt dem Wirt Pino, der selbst die ehrenamtliche Arbeit würdigte und ein Vorspeisenbuffet aufs Haus zauberte.
Alle hatten einen wundervollen Abend und freuen sich schon auf das nächste Treffen.