Aber bitte mit Vanillepudding: Erdbeersaison und Königin der Früchte wurde gefeiert

Die erste jahreszeitliche Veranstaltung in der AWO Residenz Oranienstein im Jahr 2021 war das Erdbeerfest, denn zuvor waren aufgrund der Corona Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen keine Veranstaltungen möglich gewesen.

Die Mitarbeiterinnen Nadine Kaminski und Maritta von Angern (Betreuungsteam Residenz Oranienstein) ließen sich nicht lumpen und gaben für die Auftaktveranstaltungen 2021 alles: Sie putzten 6 kg Erdbeeren, schlugen 8 Becher Sahne und bereiteten vier Backblecke mit selbstgebackenem Boden mit Vanillepudding und Erdbeeren vor. Sekt mit der süßen Frucht Erdbeere wurde ebenfalls gereicht. Erdbeer-Servietten und Erdbeerspieße rundeten das Ambiente ab.

Die Bewohner waren sehr glücklich und zufrieden. Ehepaar Malm meldetet folgendes zurück: „Das Erdbeerfest war die erste Veranstaltung, an der wir teilgenommen haben. Es hat uns sehr gut gefallen, da es so liebevoll und schön ausgerichtet wurde.“

Katharina Neumann (Leitung Betreutes Wohnen) ist sehr zufrieden mit dem Engagement ihrer Mitarbeiterinnen Nadine Kaminski und Maritta von Angern: „Ihr habt den Bewohnern einen unvergesslichen Nachmittag beschert, von dem viele noch lange zehren werden. Die Gemeinschaft lebte endlich wieder auf! Das ist schön mitanzusehen. Ich danke euch herzlichst für eure Mühe und euren Einsatz. Ohne euch wäre dieser Nachmittag nicht möglich gewesen.“