Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.


Am 27.06. findet für unserer Ortsvereine der „1. Tag der Ortsvereine statt“.
An diesem Tag sich die Vertreter der Ortsvereine von 10-16 Uhr mit unseren Experten für Vereinsrecht, Steuerrecht, Versicherungen und ZMAV in Form von offenen Sprechstunden austauschen können. Anstatt einzelne Seminare an unterschiedlichen Tagen zu besuchen, kann man hier alles Wissenswerte an einem Tag erfahren!

Neue Anregungen und Vernetzungsmöglichkeiten gibt es von unseren Ehrenamtskoordinatoren der Seniorenzentren, die sich gerne vorstellen.
Besonders freuen wir uns auf einen Vortrag zum Thema „Quartiersarbeit“, die der Bezirksverband verstärkt fördert und in einigen Kreisverbänden etabliert wird.
Ein weiteres Highlight wird ein Demenzparkour sein.
„Gert“, unser Altersanzug, wird an dem Tag auch nicht fehlen.

Damit der gesellige Teil nicht zu kurz kommt, ist den ganzen Tag für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir freuen uns sehr über eine zahlreiche Teilnahme. Das wird ein toller Tag.